der-musiker-01
 Heiner Merk

 

Werner Specht

Peter Zürn

 

der-musiker-02 gehört seit vielen Jahren zu einem der wichtigsten und profiliertesten Vertretern der Liedermacher -Szene im Alemannischen/Allgäuer Raum. Mit seinem persönlichem Stil, seinen Texten und seiner Musikalität fällt er aus dem gängigen Rahmen. Über Jahre hat er mit seinen Liedern, seiner erfrischenden Mischung aus Ernst und Humor, eingebettet in unsere bodenständigen Musik eine neue Dimension des Heimatgedankens aufleben lassen. Er hat ein altes Allgäuer Instrument die Harfenzither wieder zum Leben erweckt. Mit ihrem mystischen Klang erzählt und spielt er eigene Stücke. Musikalische Bilder die unser Landschaft widerspiegeln. der-musiker-03
Mit vielen Preisen wie Kleinkunstpreis, Songpoetenpreis bei Songs an einem Sommerabend mit Reinhard Mey zeichnen ihn aus. Er ist immer am Suchen und Verändern und versteht seinen musikalischen Weg als Lebensdeutung. Das Vergängliche, die Klänge und Gefühle einer Sprache die mehr und mehr untergehen, fasst er mit einer unglaublich poetischer Dichte in magische Momente und Geschichten. Mit seinen Liedern gelingt es ihm immer wieder, beim Zuhöhrer eigene Erlebnisse und Gefühle in Erinnerung zu rufen. Seine Spielfreude gibt seine Musik in ihrer schönsten Form weiter, sie ist spürbar.
der-musiker-04

 Preise

1992 Kleinkunstpreis
1993 Songpoetenpreis
1993 Poetentaler
der-musiker-05